Sieg2024

WM-Gold für DTU-Quartett

16.07.2024 –  Martin Schulz

Mit Rückenwind fährt das deutsche Team zu den Olympischen Spielen nach Paris. 

Start2024

Bei der Mixed-Relay auf dem Hamburger Rathausmarkt verteidigte das DTU-Quartett Henry Graf, Lisa Tertsch, Lasse Lührs und Annika Koch den WM-Titel aus dem Vorjahr. Zudem unterstrich die 25jährige Darmstädterin Lisa Tertsch einen Tag zuvor mit Rang zwei im vierten Rennen der World Triathlon Championship Serie (WTCS) ihre Medaillenambitionen für die französische Hauptstadt.
Angefeuert vom grandiosen Hamburger Publikum ließ sich die DTU-Staffel auch vom plötzlich einsetzenden Starkregen nicht aus der Fassung bringen und verwies das Team aus der Schweiz und Neuseeland auf die Plätze.
Bei den Frauen unterstrich derweil Hamburg-Vorjahressiegerin Cassandre Beaugrand (Frankreich), dass in ihrer Heimat in drei Wochen fest mit ihr zu rechnen ist. Auf der Laufstrecke zog die 27jährige der Konkurrenz auf und davon und triumphierte nach 55:19 Minuten. Bei den Männern sicherte sich Matthew Hauser (Australien, 50:03 Minuten) den Sieg vor Vasco Vilaca (Portugal, 50:09 Minuten) und Pierre Le Corre (Frankreich, 50:10 Minuten). Bester DTU-Starter wurde Henry Graf auf Platz 15 (50:59 Minuten).