FAQs - Häufig gestellte Fragen

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und hoffen mit unserer Website bereits viele Informationen liefern zu können. 

Da sich einige Fragen seit Generationen wiederholen, haben wir uns hier erlaubt eine Liste der beliebtesten Fragen für dich zu beantworten.

Ich habe meinen Verein gewechselt, was muss ich tun um den Startpass in dem neuen Verein zu bekommen?

Dein alter Verein muss zu allererst deinen Startpass abmelden. Dies tut in der Regel der Vorstand. Bitte melde dich dort und bitte darum dass dein Startpass im Phoenix-System abgemeldet wird. Dies ist ohne Zeitverzögerung möglich. Erst wenn dies geschehen ist kannst du deinen neuen Startpass beantragen für den neuen Verein. 
Deine Startpassnummer wird sich in diesem Fall auch ändern.  Alle Informationen zur Beantragung des Passes findest du hier: https://www.triathlondeutschland.de/startpass/dtu-startpass-beantragung
Den ausgefüllten und von deinem neuen Verein unterschriebenen Antrag muss dein neuer Verein anschließend an mitgliederverwaltung@triathlonhamburg.de senden.

Ich habe meine LogIn-Daten für die Startpassplattform (Phoenix) vergessen, könnt ihr mir diese zusenden?

Wir haben leider keinen Zugriff auf deine Passwörter oder Daten. Bitte setze deine Anmeldedaten über folgenden Link selber wieder zurück: 

Wo finde ich meine Startpass-Informationen?

Startpass App

Diese Infos bekommst Du in der  TriathlonD DTU Startpass App.  Du kannst sie unter diesem Namen im Google Store oder App-Store finden und installieren.

Der Benutzername und das Passwort für die Startpass App  und für die Startpassdatenbank sind identisch.

Bei der ersten Anmeldung ist der Startpass in der Regel noch nicht sichtbar. Einfach nochmal abmelden und neu anmelden und dann kannst Du den QR Code für den Startpass sehen und Deine Startpassnummer.