Landeskader

Ambitionierte Nachwuchstriathleten/innen der Altersklassen Jugend A, Jugend B und Junioren haben die Möglichkeit in den Landeskader des HHTV aufgenommen zu werden. 

Die Qualifikation hierfür erfolgt entweder durch Erbringung verschiedener Leistungsnachweise im Rahmen eines der angebotenen Leistungstests (i.d.R. im November und Februar), durch entsprechende Platzierungen im DTU Jugend Cup des Vorjahres oder, in Ausnahmefällen, durch Entscheidung des Landestrainers in Absprache mit dem Vizepräsidenten Leistungssport. Die Kaderzugehörigkeit gilt jeweils für ein Jahr und ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Deutschen Jugend Meisterschaften sowie dem DTU Jugend-Cup. Des weiteren unterstützt der HHTV alle Kadersportler/innen im Rahmen seiner wirtschaftlichen und personellen Möglichkeiten bestmöglich bei der Ausübung ihres Sports.

Aktuell wird für alle leistungsorientierten Triathleten der Altersklassen Schüler A, Jugend A/B sowie Junioren wöchentlich folgendes Training angeboten:

Freitag, 17.30 bis 18.30
Laufen
Altersklasse: Schüler A 
Jahnkampfbahn, Linnéring 3 22299 Hamburg
Trainer: Frederik Tychsen

Freitag, 18.30 bis 19.45
Laufen
ab Jugend B 
Jahnkampfbahn, Linnéring 3 22299 Hamburg
Trainer: Frederik Tychsen

Samstag, 9.30 bis 12.00
Athletik & Schwimmen
für alle 
Inselparkbad Wilhelmsburg, Kurt-Emmerich-Platz 12 21109 Hamburg
Trainer: Frederik Tychsen

Sonntag, 10.00 bis 12.00
Radfahren
ab Jugend B 
Oberhafenstraße 1, 20097 Hamburg
Trainer: Frederik Tychsen

Die Teilnahme an allen Trainingsangeboten erfolgt nach Absprache mit dem Landestrainer. 

Eine Kaderzugehörigkeit ist nicht erforderlich. 

Ansprechpartner

Frederik Tychsen2
Frederik Tychsen

Landestrainer

Hauke Heller
Hauke Heller

Vizepräsident Leistungssport

Aktuelles

Heidesee
30.05.2024

Der Blick ist nach vorne gerichtet: „Alle können deutlich weiter vorne landen“, so das Urteil von Landestrainer Freddy Tychsen nach dem zweiten DTU-Jugendcup in Forst. Mit fünf Athleten war Tychsen zum Heideseetriathlon nach Nordbaden gereist.

Mehr
DTU Cup Halle
23.05.2024

„Da ging richtig die Post ab“, urteilte Landestrainer Frederik Tychsen nach dem ersten DTU Jugendcup in Halle (Saale). Das mussten auch unsere fünf Hamburg-Starter bei dem für viele Athleten neuen und ungewohnten Wettkampfformat feststellen.

Mehr
Young Rebels sagen DANKE
12.04.2024

Trainingslager Bad Malente  

Ein Bericht von unseren Young Rebels Luzie, Imke und Zoe´

Donnerstag:
Am Donnerstag trafen wir uns alle um 13 Uhr am S-Bahnhof Stellingen, um gemeinsam nach Malente zu fahren. Also haben wir unser Gepäck eingeladen und sind mit mehreren Autos losgefahren. Nach 1,5 Stunden Fahrt sind wir im Sportzentrum angekommen, haben unsere Koffer in die Zimmer gebracht und dann gemeinsam die nächsten Tage besprochen. Nach dem Abendessen sind wir 1,5 Stunden schwimmen gegangen. Dabei haben wir Videos von unserem Kraulschwimmen gemacht, um es am nächsten Tag zu besprechen. Danach hatten wir noch die Möglichkeit Sportspiele zu spielen oder uns zu dehnen. ...

 

Mehr