6. Eisenarmschwimmen

29.01.2023 –  Hauke Heller

Am 19. August 2023 findet die sechste Ausgabe des Eisenarmschwimmens im Strandbad Farmsen statt. Alle Informationen und die Wettkampfregeln zum Eisenarmschwimmen ...
Eisenarmschwimmen
Am 19. August 2023 findet die sechste Ausgabe des Eisenarmschwimmens im Strandbad Farmsen statt. Alle Informationen und die Wettkampfregeln zum Eisenarmschwimmen findest du hier.
 

TTE Eisenarmschwimmen 2022

Für Fragen stehen wir dir unter info@team-eisenhart.com zur Verfügung.
Dieses mal macht sich eine rechtzeitige Anmeldung bezahlt, den die Startplätze sind auch 2023 limitiert. Wir werden lediglich 100 Startplätze in den Kategorien „Solo“ & „Team“ vergeben. Davon werden für unsere Mitglieder 40 Plätze reserviert sein.
 
Das 10-Kilometer-Eisenarmschwimmen ist aus einer Idee beim gemeinsamen Training entstanden. Die Regel dabei ist, 10 Kilometer entweder als Einzelschwimmer*in oder im 2er-Team in unter 4 Stunden zu absolvieren. Im Jahr 2016 organisierten wir das erste Event und konnten kaum glauben, wie begeistert alle Teilnehmer*innen waren. Um unabhängig von Schwimmbädern und Hallenzeiten zu sein, findet das Eisenarmschwimmen seit 2019 im Freiwasser statt. Dieser neue Modus gibt uns die Möglichkeit, flexibel und selbstständig zu agieren und unser Schwimm-Event frei zu gestalten.
Das Eisenarmschwimmen ist eine vom Verein organisierte Veranstaltung, die wir aus Begeisterung zum Triathlonsport und dem Schwimmsport organisieren. Wir verfolgen damit keinerlei finanzielle Interessen, sondern wollen Hobbysportlern*innen eine Möglichkeit geben, sich miteinander zu messen und gemeinsam Spaß zu haben.