Hamburger Triathleten beim Kieler Schwimmfest erfolgreich!

30.01.2023 –  Hauke Heller

Am 28. Januar fand nach zweijähriger Pause wieder das Schwimmfest des USC Kiel statt und auch der Hamburger Triathlon Verband sollte neben den rund 150 Triathleten aus Norddeutschland mit einer Mannschaft vertreten sein.

Jugend in Kiel 2023

 Insgesamt 18 Nachwuchssportler sowohl aus dem Landeskader als auch von den Triabolos gingen in 19 verschiedene Disziplinen und Strecken an den Start. Und sie taten dies mit großem Erfolg.

Neben einigen persönlichen Bestzeiten konnte mit 8347 Punkten die Teamwertung vor dem USC Kiel und Tri Sport Lübeck gewonnen werden. Hervorzuheben waren dabei insbesondere die Leistungen von Ben Lafrentz und Lene Löwe, welche in der Gesamteinzelwertung einen großartigen zweiten und dritten Platz belegen konnten. Insgesamt war das Schwimmfest wieder eine super organisierte Veranstaltung und wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr. Ein besonderer Dank gilt außerdem an Loreto Cea, Nikolai Burow, Martin Puck für die Betreuung vor Ort.